AKTUELL IN PRODUKTION IN ENTWICKLUNG 
Einmal mehr als nur reden + Der Weg an die Spitze + Der Räuber + 7915 KM + Goisern Goes West + Food Design + Flieger über Amazonien + Goisern Goes East + Mein halbes Leben + Eisenwurzen + Eines Tages, nachts... + Die Vatersucherin + Bahrtalo! Viel Glück! + Unser Täglich Brot + Guten Morgen Österreich + Ich bin Ich + Almfilm + Flug Nummer 884 + Über die Grenze + Kanegra + Pessac + Die Souvenirs des Herrn X + Carpatia + Senad und Edis + Laut und deutlich + Temelin + Elsewhere + Pripyat + Das Jahr nach Dayton + Kisangani Diary + Der Traum der bleibt + Angeschwemmt 

ANGESCHWEMMT

 

Nikolaus Geyrhalter

A 1994

 

Dokumentation + 16mm + 1:1,66 + s/w + Mono

86 Min. + Deutsch

 

Inhalt + Credits + Festivals + Preise

Die Welt an der Donau wird im wesentlichen von zwei Faktoren bestimmt: dem Fluß und den oft seltsamen Eigenheiten der Menschen, die an ihm leben. Und man trifft viele dort:

Fischer und Friedhofwärter, buddhistische Mönche, Donauinselkleingärtner, gestrandete Frachter, Sandler und Soldaten. Sie alle verbindet der große Strom, gegen den sie schwimmen. Von all diesen Gesichtern, Geschichten und Sehnsüchten erzählt dieser Film; in ruhigen Bildern wird von den unzähligen Wasserleichen, die auf dem Alberner "Friedhof der Namenlosen" begraben sind, ebenso erzählt wie von dem rumänischen Frachter, der mit seiner Frau nun schon bald ein Jahr in Wien auf seinem Schlepper festsitzt, weil die Donaublockade im ehemaligen Jugoslawien seine Heimreise verhindert.

info@geyrhalterfilm.comAngeschwemmt   1 | 2 | 3 | 4