Von Männern und Vätern

Ein Film von Andreas Pichler, Martin Prinz
I/A 2016, 52 min.
Fertiggestellt

Synopsis


Braucht es heute noch Männer? Rein biologisch nicht mehr, krafttechnisch auch nicht, denn unser Reichtum wird schon lange vor allem in geistiger Arbeit erwirtschaftet. In der Erziehung stehen Männer- und Väterbilder auch auf äußerst wackeligen Beinen. Aber was wird dann aus all diesen Kraft- und Heldengesten, all diesen Allmachts-Allüren früherer Männerbilder? Welche Vorbilder gibt es für junge Männer noch? Wie kann ein Mann heute noch ein Mann sein, wie ein Vater ein Vater?

Zwei Väter machen sich auf die Suche nach den Männerbildern von heute. Und das in einer Landschaft, die als sehr männlich gilt: den Alpen.

Credits


Regie und Buch:
Andreas Pichler und Martin Prinz

Kamera:
Jakob Stark

Ton:
Pavel Cuzuioc
Stefano Bernardi

Schnitt:
Niki Mossböck

Musik:
Manfred Plessl

Produzenten:
Georg Tschurtschenthaler
Andreas Pichler
Michael Kitzberger
Wolfgang Widerhofer
Nikolaus Geyrhalter
Markus Glaser

Produktion:
Echo Film GmbH, Italien
NGF - Nikolaus Geyrhalter Filmproduktion GmbH

Mit Unterstützung von:
ZDF/3sat
ORF
Fernsehfonds Austria RTR
Land NÖ Kultur
RAI Bozen
BLS

Download

Alle herunterladbaren Inhalte dieser Seiten unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne Einverständniserklärung der Produktionsfirma ausschließlich im Zusammenhang mit dem Film verwendet werden.
© Nikolaus Geyrhalter Filmproduktion GmbH

Festivals

DOK.fest München, 2016


Produktion