Die Lust der Männer

Ein Film von Gabi Schweiger
A 2012, 65 Min.
Fertiggestellt

Synopsis

 
Von der Liebe, dem Leben und dem Sex im Alter

 

Fünf sehr unterschiedliche Männer über 60 erzählen von sich und ihrem jüngeren Ich, als das Ego und die Geilheit sie noch dominierten.

Sie reflektieren darüber, wie sich das Mann-Sein verändert, sobald die Hormone nicht mehr verrückt spielen. Über das Scheitern früherer Beziehungen, über Schmerz, Schuld und der Suche nach Liebe.

Über vierzig Jahre Monogamie und dass der Sex dabei immer lustvoller und freier wird.

Sie wollen nicht mehr mit ihrem Penis kämpfen. Diesem Ding, das sie täglich in die Hand nehmen. Erzählen von der Angst, irgendwann nicht mehr zu können, der Sorge um die Prostata. Aber auch von der Erleichterung, nicht mehr Sklave ihrer Sexsucht zu sein.

 

Es geht darum, die nachlassende Manneskraft nicht zu betrauern, sondern mit Würde zu altern. Und trotzdem den Erektionswinkel im Auge zu behalten. Oder die Morgensteife auszunützen. Weil wichtig ist der immer noch, der Kleine. 

 

Die Knochen werden hart, die Einstellung wird weich, sagt einer. Und die spät erlangte Bereitschaft, zu einer Frau voll ja zu sagen. Der Sex wird zärtlicher, sagt der eine und dass er sich die Lust bis zum letzten Schnaufer erhalten will. 

 

Und einer der Herren findet, das Wort Liebe, das riecht gut.
 

DIE LUST DER MÄNNER ist das Gegenstück zu dem Dokumentarfilm DIE LUST DER FRAUEN.

 

Credits

Buch und Regie:

Gabi Schweiger

 

Kamera:

Eva Testor

 

Ton:

Claus Benischke

 

Kamerassistenz:

Judith Benedikt 

Christian Flatzek

 

Schnitt:

Andrea Wagner

 

Produzenten:

Markus Glaser

Michael Kitzberger

Wolfgang Widerhofer

Nikolaus Geyrhalter

 

Produktion:

NGF - Nikolaus Geyrhalter Filmproduktion GmbH

 

in Koproduktion mit

ORF

 

gefördert von

Fernsehfonds Austria

Filmfonds Wien

Land OÖ

Land NÖ

 

Download

Alle herunterladbaren Inhalte dieser Seiten unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne Einverständniserklärung der Produktionsfirma ausschließlich im Zusammenhang mit dem Film verwendet werden.
© Nikolaus Geyrhalter Filmproduktion GmbH

Jetzt sehen

Weltweit: auf Vimeo
DVD

bei Hoanzl

online bei Flimmit



Produktion